Kompetenz in Holz schon seit dem 19. Jahrhundert

Das Familienunternehmen Daiminger wurde von Generation zu Generation weitergeführt. Nun ist Christian Daiminger am Zug und ist stolz, den Traditionsbetrieb weiterführen zu dürfen.

Der Meisterbetrieb ist Mitglieder bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und besitzt viel Erfahrung und fachmännische Kompetenz auf allen Gebieten des modernen Zimmererhandwerks. Sehr viele Kunden fanden bereits in der Zimmerei Daiminger einen zuverlässigen Partner rund um alle Arbeiten mit dem Naturbaustoff Holz.

Ebenfalls gehört zum Unternehmen ein eigenes Sägewerk. Damit ist es ihm möglich, die für seine Aufträge benötigten Materialen auch selbst herzustellen. Die Ansässigkeit in der Region Bayerischer Wald kommt ihm dabei natürlich besonders zugute. Denn so ist ein permanenter und schneller Nachschub an den qualitativ besten Rohsoffen aus nächster Nähe möglich.

Das über die Jahrzehnte angesammelte Wissen und die Erfahrung werden nicht nur bei den Gewerken für die Kunden gezeigt und eingesetzt. Christian Daiminger und sein Team geben diese auch gerne weiter und sorgen somit als anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Erhalt des Nachwuchses im vielseitigen und wunderschönen Holzhandwerk.